AUSSTELLUNG IM BERGFRIED WASSENBERG – „Gegenüber“ von Marile und Theo Heinen

Am Sonntag, 20. Oktober 2019, wird um 11 Uhr eine weitere Ausstellung

im Bergfried eröffnet:

„Gegenüber“ von Marile und Theo Heinen

 Marile Heinen ist 1957 in Heinsberg geboren. 1992 erhielt sie die Diplomierung zur Keramik-Designerin an der FHN – Krefeld. Von 1994-2007 war sie als Gründungsmitglied der Ateliergemeinschaft Südstraße in Krefeld aktiv, bevor sie 2007 ihr eigenes Atelier in Nettetal-Kaldenkirchen eröffnete. Frau Heinen ist Mitglied im Bundesverband Bildender Künstler Niederrhein. Unter anderem stellte sie bereits im Schloss Neersen, im CERESTAR Krefeld, in der Alten Fabrik Nettetal-Kaldenkirchen, beim Kunstverein Canthe Hückelhoven sowie im Franz Pfanner Huis Arcen NL.

 Kontakt & weitere Informationen

Skulpturen & Plastiken aus Ton

www.marile-heinen.de

marile_heinen@web.de

Tel. 02157/39 52

_____________________________

Theo Heinen ist 1952 in Dremmen geboren und beschäftigt sich seit 1975 mit der Malerei. 1992 schaffte er seine ersten Skulpturen und Materialbilder und ist seit 1999 Mitglied im Kunstverein Canthe Hückelhoven. Von 2011-2017 gehörte Theo Heinen der Gemeinschaft Atelier Gillarth an, bevor er 2018 sein eigenes Atelier in Nettetal-Hinsbeck bezog.

Seine Arbeiten sind bestimmt von einer variationsreichen Auseinandersetzung mit den verschiedensten Materialien und deren Verfremdung in immer neuen Zusammenhängen und Kombinationen.

In seinen Werken gehen Archaisches, Elementares, Instinktives, sowie Gefühle und auch die Lust am Spielerischen eine Verbindung ein.

Die Ausstellung ist vom 20. Oktober 2019 bis zum 10. November 2019 jeden Sonntag von 11-17 Uhr geöffnet.