Foto-Ausstellung “andersARTig” im Bergfried Wassenberg ab dem 12.05.2023

Ab Freitag, 12.05.2023 | Bergfried Wassenberg

Der Fotograf Helmut Heutz präsentiert ab dem 12. Mai 2023 seine Ausstellung “andersARTig” im Bergfried Wassenberg. Die Ausstellung umfasst eine Reihe von Fotografien, die teilweise stark mit einem Bildbearbeitungsprogramm überarbeitet wurden. Damit bricht der Fotograf mit seiner bisherigen Arbeitsweise und zeigt eine ungewohnte und neue Seite seiner Fotografie.

Helmut Heutz aus Gerderath ist seit nahezu 25 Jahren in der digitalen Fotografie tätig. Sein fotografischer Schwerpunkt ist der Mensch, den er auf besondere Weise in seinen Fotografien einfängt. Mit “andersARTig” zeigt er nun eine andere, experimentelle Seite seiner Kunst. Der Titel der Ausstellung “andersARTig” ist bewusst gewählt und reflektiert das Konzept der Ausstellung. Die Fotografien werden den Betrachtenden eine neue Sichtweise auf vertraute Themen geben und zum Nachdenken anregen.

Die Ausstellung wird am 12. Mai 2023 um 18:00 Uhr durch Bürgermeister Marcel Maurer eröffnet und ist bis zum 4. Juni 2023 zu sehen. Die weiteren Öffnungszeiten sind samstags, sonntags und feiertags jeweils von 14:00 bis 18:00 Uhr.

Der Künstler ist zu diesen Zeiten anwesend und freut sich, seine Werke einem breiten Publikum präsentieren zu können.