Foto-Ausstellung im Bergfried

Gleich zwei Foto-Ausstellungen werden vom 30. Oktober bis zum 14. November 2021 parallel im Wassenberger Bergfried zu sehen sein.

Unter dem Titel “Vom Infusionsset zum Droplet; sieben Jahre Tropfenfotografie” zeigt der Fotograf Peter Kremer seine Erfahrungen in der ihm eigenen Art des Fotografierens in der unteren Etage des Bergfrieds. Anhand beeindruckender und faszinierender Aufnahmen, die in Fachkreisen sehr geschätzt werden, ist seine fotografische Weiterentwicklung zu erkennen.

“Rückblick”, so lautet der Titel der zweiten Ausstellung. Helmut Heutz erzählt anhand von ca. 40 Bildern und einer Multimedia-Präsentation seinen nunmehr 20-jährigen Werdegang als Hobby-Fotograf. Begonnen hat er im Jahr 2001 mit Aufnahmen aus den Bereichen Portrait und Stillleben. Nun, im Jahr 2021, befasst er sich überwiegend kritisch mit Themen der Zeit. Seine häufig provozierenden Arbeiten sollen die Betrachtenden in den oberen beiden Etagen des Bergfrieds zum Nachdenken anregen.

Beide Fotografen sind Mitglieder der Foto-Gruppe Gerderath.

Die Ausstellungen werden von Bürgermeister Marcel Maurer am Samstag, den 30. Oktober 2021, um 18:00 Uhr eröffnet. An den darauffolgenden Sonntagen, am 31. Oktober sowie am 7. und am 14. November 2021, sind die Ausstellungen jeweils von 14:00 bis 17:00 Uhr zu sehen. Darüber hinaus wird Peter Kremer am Sonntag, den 14. November, ab 15:00 Uhr seine Tropfentechnik vor Ort präsentieren.

Weitere Infos finden Sie hier:

Plakat Heutz

Plakat Kremer