Wojciech Waleczek (©)

Freier Eintritt für Fans der klassischen Musik

18. September 2022 | Hutkonzert | Burg Wassenberg

Der vielfach ausgezeichnete Pianist Wojciech Waleczek präsentiert am 18. September 2022 um 18:00 Uhr in der Burg Wassenberg in seinem Solo-Klavierkonzert die größten Hits der klassischen Musik. Einlass wird um 17:00 Uhr sein.

Aufgrund der aktuellen finanziellen Zusatzbelastungen aller Mitbürgerinnen und Mitbürger haben sich die Kunst, Kultur und Heimatpflege Wassenberg gGmbH und der Pianist entschieden, das Konzert, das zunächst als Veranstaltung mit Eintritt angekündigt war, nun ohne Eintritt anzubieten. Die Gratis-Tickets müssen aber unter www.wassenberg-erleben.de/hutkonzerte reserviert werden.

„Konsum- und Nebenkosten schnellen zurzeit in die Höhe. Deshalb haben wir uns entschieden, dieses Klassik-Konzert nun kostenlos anzubieten. Am Abend selbst kann jede Besucherin und jeder Besucher in gewohnter Hutkonzert-Manier so viel Geld in den Hut werfen, wie sie bzw. wie er möchte“, so Jürgen Laaser von der Kunst, Kultur und Heimatpflege Wassenberg gGmbH. Das gesammelte Geld wird dem Künstler nach dem Konzert übergeben. Wer in den letzten Wochen und Tagen bereits ein Ticket gekauft hat, kann sich dieses Ticket an der Abendkasse rückerstatten lassen oder den Betrag als Spende in den Hut werfen.

Das Programm des Klavierabends in Wassenberg umfasst die größten Hits der klassischen Musik, von Bachs Toccata und Fuge in d-Moll über Mozarts Nr. 41, Beethovens Nr. 5 und Dvoraks Nr. 9 Sinfonie bis hin zu Liebestraum Nr. 3 von Liszt und Debussys Mondlicht.