GLÜCK OHNE ENDE

Weitere Glücksaktivitäten in Wassenberg

Um den Wassenberger Bürgern sowie allen Besuchern unserer Stadt beim Glücklich sein zu unterstützen, hat die Stadt Wassenberg im März eine Glückswoche veranstaltet.

Mit tatkräftiger Unterstützung der Ver­eine, Bürger, Unternehmer und Insti­tutionen aus ganz Wassenberg konnten in dieser Woche täglich verschiedene inspirierende Ak­tivitäten, wie Führungen, Vorträge, Bastelangebote, Konzerte, Ausstellungen, u.v.m. angeboten werden.

 

Im Zuge der Glückswoche finden in der kommenden Zeit noch weitere Aktivitäten statt:

 

Jahresausstellung „Glück“ vom Künstlerstammtisch Wassenberg im Bergfried
Gemeinschaftsausstellung vom Künstlerstammtisch Wassenberg zum Thema GLÜCK. Die Ausstellung ist im Bergfried Wassenberg bis zum 19. Mai zu bewundern.

Datum: 05. Mai, 14.00 Uhr Vernissage
Uhrzeit:  12. und 19. Mai, 14.00-17.00 Uhr
Ort: Bergfried Wassenberg
Auf dem Burgberg 1, 41849 Wassenberg


Das Glück wächst im Garten
Vortrag zum Thema: Naturnahes Gärtnern und Verwendung von Stauden im privaten Grün. Wie es gelingen kann, einen blühenden, aber dennoch pflegeleichten Garten zu gestalten.

Datum: Mittwoch, 08. Mai 2019
Uhrzeit: 19.00 Uhr
Veranstaltungsort: Naturpark-Tor Wassenberg
Pontorsonallee 16, 41849 Wassenberg
Referentin:  Susanne Marx (Gartenwerk Marx, Birgelen)

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


Glücksort Tennisplatz – Sport & Spaß für die ganze Familie

Mitten im Wassenberger Wald haben schon viele Wassenberger Tennisfreunde und Familien Ihren ‚Glücksort‘ gefunden. Gerne laden wir zu einem Sport & Spaßnachmittag ein.

Datum / Uhrzeit: 11. Mai 2019
Veranstalter:  Tennisverein Blau-Gold Wassenberg e.V.
Veranstaltungsort:  Tennisanlage ‚am Wingertsberg‘ im Wassenberger Wald
Koordination:  Paulette van Tol (1. Jugendwart) Das Angebot richtet sich an bewegungsfreudige Familien (wobei ‚Familie‘ nicht zu eng verstanden werden sollte – gerne auch Nachbarn, Onkels, Tanten, Opas und Omas) mit Kindern ab ca. 6 Jahre (ein ‚Elternteil‘ mit je einem Kind. Max 20 Teilnehmer-Paare).

Bitte Anmeldung unter info@tc-blau-gold-wassenberg.de oder 0151 / 414 61 218 (bitte nur abends oder per WhatsApp)


Glück – an vielen Orten in Wassenberg
Auf der Suche nach dem Glück im Garten der Martinus-Schule-Orsbeck!
Unter diesem Motto starten ab März die Kinder der Martinus-Schule-Orsbeck ihre spannende Suche nach dem Glück. Wie sie es finden werden und was sie entdecken können, wird jetzt nicht noch nicht verraten. Aber am 19. Mai, dem Tag der offenen Gartenpforte, sind alle Interessierten herzlich eingeladen das Geheimnis zu lüften und ein bisschen Gartenglück bei unserem „Erdbeerzauber“ zu empfinden. Lassen Sie sich überraschen mit genussvollen Erdbeerköstlichkeiten in einem einladenden Gartenambiente!

Datum: Sonntag, 19. Mai 2019
Uhrzeit: 11.00-17.00 Uhr
Veranstaltungsort: Martinus-Schule Orsbeck
Luchtenberger Straße 1-3, 41849 Orsbeck

 

Schulfest der GGS Am Burgberg: „Dem Glück auf der Spur“
Die Kinder der GGS Am Burgberg haben sich während ihrer Projektwoche intensiv mit dem „Glücklich machen“ und „Glücklich sein“ beschäftigt. Sie möchten die Ergebnisse an diesem Tag für alle präsentieren und laden zu verschiedenen Mitmachaktionen ein. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Datum: Samstag 25. Mai 2019
Uhrzeit: 11.00-16.00
Veranstaltungsort: GGS Am Burgberg
Kirchstr. 27, 41849 Wassenberg

 

Sommerfest des Dorfverschönerungsverein Ophoven am Glücksort „Haus am See“
Im Rahmen des Sommerfestes bietet der Dorfverschönerungsverein Ophoven für Kinder in der Zeit von 15.00 – 17.00 Uhr die Aktion „Bemalen von Glückskleeblättern“ an.

Datum: Samstag, 22. Juni 2019
Uhrzeit: ab 15.00 Uhr
Veranstaltungsort: Ophovener Glücksort „Haus am See“, Agathastraße, 41849 Ophoven