KLASSIK IM BERGFRIED – Cembaloabend mit Igor Kirillov

Am Sonntag, 31. März 2019 um 18 Uhr (Einlass ab 17 Uhr)

Kaminsaal im Bergfried, Wassenberg

Eintritt frei!

Der russische Cembalist und Pianist Igor Kirillov spielt auf einem Wittmeyer-Cembalo Suiten von Johann Sebastian Bach und Jean-Philippe Rameau.

Igor Kirillov erhielt mit sechs Jahren seinen ersten Klavierunterricht. 1994 gewann er den Interregionalen Klavierwettbewerb in Dubna in Russland mit der besonderen Auszeichnung für die beste Tschaikowski-Interpretation. Er studierte im Gnessin State Musical College in Moskau, an der Folkwang Hochschule in Essen, war 2002-2008 Meisterschüler an der Internationalen Anton Rubinstein Akademie für Klavier und Kammermusik in Düsseldorf, nahm an zahlreichen internationalen Meisterkursen teil, sammelte Aufnahmeerfahrungen beim WDR und spielte unter anderem im Steinway-Haus in Düsseldorf, im Bochumer Thürmer-Saal, im Theater an der Ruhr in Mülheim an der Ruhr, im Lew Kopelew Forum in Köln, im Baalsaal in Aachen und im Opernhaus Köln.

Wer Interesse an diesem Klassik-Kaminkonzert hat, sollte sich unter laaser@wassenberg.de Plätze sichern. Der Eintritt ist frei!