Landschaftsarbeiten im Judenbruch/Forckenbeckpark

Ab Montag, dem 7. März 2022, beginnen im Judenbruch/Forckenbeckpark die landschaftsgärtnerischen Arbeiten zur Schaffung und Weiterentwicklung der innerstädtischen Grünzonen. Während der mehrmonatigen Bauzeit werden temporär vom Ausbau betroffene Bereiche sowie Wegeteilstücke gesperrt sein. Die sich fortlaufend verschiebenden Baustellenbereiche werden durch das bauausführende Unternehmen mit entsprechenden Hinweisschildern gekennzeichnet, die auch großräumig an den Zugängen zum Judenbruch errichtet werden. Spazierende werden gebeten, die konkret betroffenen Bereiche zu umgehen.

Nachdem bereits die Bahntrasse erneuert und der Calisthenics-Park errichtet wurde, runden die Maßnahmen unter anderem mit verschiedenen Wegeverbesserungen nunmehr die Stadtentwicklung im Hinblick auf die beabsichtigte Anerkennung Wassenbergs als Luftkurort ab.