Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mitmachaktion für Kinder und Jugendliche „Fluidpainting“

2. Juni - 12:00 - 18:00

Es handelt sich beim Fluidpainting um eine einfache und doch sehr spannende Art, Farbe auf ein Bild zu bringen. Die Technik wird den Kindern gezeigt, anschließend können die Kinder sie selbst ausprobieren.

Wie der Name schon sagt – Fluidpainting ist eine sehr flüssige Angelegenheit: Auf einen Keilrahmen in einer Transportbox werden nacheinander verschieden Farben gegossen. Der erste Farbton bildet die Basis des Bildes, die weiteren Töne werden unmittelbar auf den vorherigen gegossen. Durch leichte Bewegungen des Keilrahmens werden die Farben verteilt.

Bei der Mitmachaktion wird die Zusammenstellung der Farben besprochen und dann rühren die Kinder ihre Farben an, schichten sie und gießen sie auf den Keilrahmen. Ab drei Jahren ist diese Technik geeignet.

Durchgeführt wird diese Aktion vom KunstTreff Erkelenz.
Die Teilnahme ist kostenlos!