Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

wird verlegt VHS Bildervortrag „Klassik trifft Moderne – eine Gartenreise durch Südengland“

13. April - 19:00 - 20:30

wird verlegt, der neue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben

Kursleitung: Hermann Gröne

Der Buchautor und Gartengestalter Hermann Gröne nimmt die Teilnehmer/innen in seinem Vortrag mit in die faszinierende Welt der englischen Gartenkunst. Besucht werden ausgesuchte klassische Gärten des 20. Jahrhunderts wie Sissinghurst (Vita Sackville-West), Manor House Garden (Gertrud Jekyll) oder den RHS Garden Wisley.
Sissinghurst Castle ist umgeben von einem der bekanntesten Gärten der Welt, der in zahlreichen Büchern und Artikeln beschrieben wurde. Ein Garten, der von Gertrud Jekyll 1908 geplant, aber erst 1980 wiederentdeckt wurde, ist Manor House Garden in Upton Grey. Rosamund Wallinger und ihr Mann erwarben Haus und Garten Anfang der 1980er und begannen den bis dahin verwilderten Garten mit den Pflanzen aus den Originalplänen wieder aufzubauen.
Auf dem Programm stehen aber ebenso aktuelle, zeitgemäße Anlagen bekannter europäischer Gartengestalter wie Bury Court Barn (Piet Oudolf, Chris. Bradley-Hole), Sussex Prairie Garden (P. und P. McBride) und Beth Chatto Garden and Nursery. Im RHS Garden Wisley bei London treffen klassische Gestaltungsprinzipien auf moderne Pflanzenverwendung.

Veranstaltungsort

Naturpark-Tor
Pontorsonallee 16
Wassenberg, NRW 41849 Deutschland

Veranstaltungsort

Naturpark-Tor
Pontorsonallee 16
Wassenberg, NRW 41849 Deutschland