Wassenberger Songnächte 2022

Im März startet die Kunst, Kultur und Heimatpflege Wassenberg gGmbH ihre neue
Veranstaltungsreihe „Wassenberger Songnächte“.

„Wir werden bei diesen Songnächten besondere Stimmen und damit auch ganz besondere
Künstlerinnen und Künstler präsentieren“, so Jürgen Laaser, Geschäftsführer der Kunst, Kultur
und Heimatpflege Wassenberg gGmbH. Bei sämtlichen Konzerten der „Wassenberger
Songnächte“ wird der Eintritt frei sein, am jeweiligen „Hut“-Konzertabend darf aber für die
Musikerinnen und Musiker gespendet werden.

Los geht’s am 12. März 2022 mit Marvin Scondo, bei dem man sich – sobald er seine Gitarre
spielt und sein rauchiger warmer Gesang einsetzt – fühlt, als wäre man gemeinsam mit ihm
auf einem Road-Trip durch die USA. Das Gefühl von Freiheit und Hoffnung leuchtet in seiner
Musik aus dem Blues der Welt. Er versteht es dabei immer, in relaxten und in Up-tempo-Songs
sein Publikum zu berühren. Selbst sagt er dazu: „Ich liebe den Moment, wenn der Funke
überspringt und wenn das Publikum genießt, staunt, lacht, singt und wir alle zusammen ein
einzigartiges Konzert erleben. Dafür gebe ich jedes mal 100 % und spiele von ganzem Herzen.“

Meilensteine von Scondo waren die Gigs im Rahmen seiner Amerika-Tour in Bristol, Tennessee
und San José, California. Im Jahr 2020 wurde der Künstler von „The Voice of Germany“
eingeladen, wo er Songs von Otis Redding und Marvin Gaye vor einem Millionen-Publikum
performen durfte. Mittlerweile hat der Anfang-Dreißigjährige über 1.000 einzigartige, große
und kleine Konzerte in Deutschland, Europa, Süd-Indien sowie in den USA gespielt und an
sieben Alben mitgewirkt.

Bisher stehen folgende Konzerte fest:

  • 12. März 2022 – Marvin Scondo
  • 2. April 2022 – Frau Winzig & Band
  • 9. April 2022 – Alisha Popat
  • 10. April 2022 – Alisha Popat
  • 25. Mai 2022 – Beverly Daley & Band

Für dieses und alle weiteren Konzerte können online kostenlose Tickets auf
www.wassenberg-erleben.de/songnaechte bestellt und heruntergeladen werden; es wird allerdings
je Konzert nur 70 Tickets geben.