WEIHNACHTSRALLYE DURCH WASSENBERG

Die Teilnehmer*Innen sollen Lotte bei den Vorbereitungen für ein magisches Weihnachtsfest unterstützen!

Die Kunst, Kultur und Heimatpflege Wassenberg gGmbH hat für Familien mit Kindern eine magische Weihnachtsrallye durch die Historische Altstadt von Wassenberg entwickelt. Fünf Hinweise und jede Menge Spaß und Bewegung warten auf die Teilnehmer*Innen. Wer im Aktionszeitraum 01. bis zum 23. Dezember das richtige Lösungswort herausfindet, auf den wartet eine leckere Überraschung im Naturpark-Tor Wassenberg.

Voraussetzung zur Teilnahme ist der Weihnachtrallye-Flyer und das Herunterladen der App „genARate“ auf das Handy. Mit der App können Hinweistafeln während der Rallye gescannt werden. Zudem gibt es auf der etwa zwei km langen Strecke für die Kinder jede Menge Abwechslung, es kann geklettert, gesprungen, balanciert und gesungen werden. Auch der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, mit Stöcken können die Kinder einen Engel malen oder schöne Tannenzapfen sammeln und zu Hause bemalen oder zum Basteln verwenden.

Die Flyer für die Weihnachtsrallye sind im Naturpark-Tor Wassenberg, Pontorsonallee 16 während der Öffnungszeiten (Dienstag bis Sonntag 10.00 – 16.00 Uhr) erhältlich, jedes Kind benötigt einen Originalflyer. Am Fuße des Bergfried´s in Wassenberg befindet sich der Startpunkt der Rallye, diese kann jederzeit auf eigene Faust durchgeführt werden.

Pro ausgefülltem Weihnachtsrallye-Flyer mit richtigem Lösungswort gibt es je Kind im Aktionszeitraum 01.12. bis 23.12.2020 eine leckere Überraschung im Naturpark-Tor Wassenberg. Zudem wird unter allen Teilnehmern ein Restaurantgutschein im Wert von 100 Euro bei dem Hotel-Restaurant Burg Wassenberg verlost.

 

Zur Geschichte:

Lotte, der Weihnachtsengel  

Es war einmal ein kleiner Engel, der hieß Lotte. Ganz weit oben im Himmel hüpfte er von Wolke zu Wolke und langweilte sich. Lotte wollte so gerne mal etwas Spannendes erleben, aber was und vor allem wo?

Da fiel ihr Blick zur Erde hinab, die Glücksstadt Wassenberg weckte ihr Interesse.

Sie flog hinunter, landete mitten auf dem Bergfried von Wassenberg und blickte sich neugierig um. Überall strahlte es, Lotte sah bunte Lichter, funkelnde Kerzen und ein verführerischer Duft stieg ihr in die Nase.

„Ich möchte ein Weihnachtsengel sein“, dachte sich Lotte vergnügt. Ich werde den Menschen in Wassenberg eine magische Weihnachtszeit bereiten.

„Was gehört eigentlich in die Weihnachtszeit?“, überlegte Lotte.