WomenSummerLand 2017 abgesagt

Absage des geplanten größten Frauen Festivals in Deutschland vom 28.09. – 01.10.2017 am Amici Beach in Wassenberg-Effeld

Das WomenSummerLand sollte das größte Frauen Festival in Deutschland werden. Geplant war ein fantastisches Wochenende voller Musik zum Feiern, Träumen, Ausrasten und Flirten. Es sollten vielfältige Workshops, kulturelle Angebote und Aktivitäten geboten werden, um neue Leidenschaften zu wecken, sich auszutauschen und neue Frauen kennenzulernen. Besucherinnen sollten sich auf 20 Liveacts, rund 16 DJ’s und über 40 kostenlose Angebote auf dem gesamten Gelände.

Veranstalterin Nicole Hafner von der NeoMove GmbH und Vertreter der Stadt Wassenberg, allen voran Bürgermeister Manfred Winkens als Schirmherr der Veranstaltung, hatten sich auf das Event gefreut. In gemeinsamen Besprechungen mit dem Leiter des Ordnungsamtes wurde sich über die notwendigen Voraussetzungen zur Durchführung des Events ausgetauscht und die weitere Vorgehensweise besprochen. Dabei stand vor allem die Sicherung der Flächen am Amici Beach zur Errichtung der notwendigen Zelte und Bühnen für die einzelnen Aktivitäten und Live-Acts als Erstes auf der Agenda. Nun erreichte die Stadt die schlechte Nachricht von der Absage der Veranstaltung.

„Bedauerlicherweise ist es aufgrund von Diskrepanzen zwischen der Veranstalterin und dem Verpächter der Anlage, auf der wir das WomenSummerLand 2017 veranstalten wollten, nicht mehr möglich die Veranstaltung wie geplant durchzuführen. Wir sind natürlich auch sehr betrübt über die Absage des Festivals. Weil kein stimmiges Ergebnis mit dem Verpächter des Geländes erzielt werden konnte, mussten wir die Veranstaltung aus Sicherheitsgründen absagen. Mit der Erstattung und Rückbuchung erworbener Tickets haben wir bereits begonnen.“, gibt Nicole Hafner von der NeoMove GmbH zu den Gründen für die Absage des WomenSummerLand 2017 an.