Open-air-Sommerkino 2022

Filmkultur im Liegestuhl
10. bis 14. August 2022 | Außenwiese am Parkbad Wassenberg

Die Kunst- Kultur und Heimatpflege Wassenberg gGmbH lädt im August zu fünf Kinoabenden unter freiem Sternenhimmel am Parkbad Wassenberg ein. Auf der Außenwiese stehen 220 Holzliegestühle für Kinoliebhabende bereit.

„Laue Sommernächte – was gibt es da Schöneres, als gemeinsam mit seiner Familie oder guten Freunden vor einer großen Leinwand zu sitzen und sich in einer spannenden, actionreichen, amüsanten oder auch dramatischen Geschichte zu verlieren?“, schwärmt Jürgen Laaser, Geschäftsführer der Kunst, Kultur und Heimatpflege Wassenberg gGmbH. „Kopfkissen und Decken (zum Zudecken) dürfen natürlich mitgebracht werden.“, so Laaser weiter.

Vom Einlass um 20:00 Uhr bis zum Filmstart (bei Einbruch der Dunkelheit) können sich Besuchende bei warmen Speisen und kühlen Getränken die Zeit vertreiben.

 

Programm:

Beim Film-Programm, das gemeinsam mit dem Birgelener Elmar Schulte (Betreiber des GLORIA-Kinos in Erkelenz) ausgesucht wurde, ist für jeden Geschmack etwas dabei: Herzschmerz, Action, Drama und Komödie.

▶  Mittwoch, 10. August 2022:  Die Komödie „Mosieur Claude und sein großes Fest

▶  Donnerstag, 11. August 2022: Die Komödie „Guglhupfgeschwader

▶  Freitag, 12. August 2022: Das Drama/der Actionfilm „Top Gun – Maverick

▶  Samstag, 13. August 2022: Der Actionfilm „Jurassic World – Ein neues Zeitalter

▶  Sonntag, 14. August 2022: Der Liebesfilm „Liebesdings

Zum Programm sagt Jürgen Laaser: „Ich freue mich sehr, dass wir mit dem neuen „Monsieur Claude“-Film und dem neuen Eberhofer-Film die beiden wohl besten Komödien des Sommers zeigen können, außerdem dürfen wir uns auf Filmstars wie Tom Cruise und Elyas M’Barek freuen, natürlich auch auf jede Menge Prähistorisches. Der Katzemer Frank Schmitz sorgt dabei mit seiner Firma Moviescreens für die Technik und die 72 Quadratmeter große Leinwand. Die NEW AG unterstützt das Open-air-Kinoprojekt mit einem großzügigen Sponsoring.

 

Tickets:

Die durch die Kunst, Kultur und Heimatpflege Wassenberg gGmbH und der NEW AG subventionierten Tickets mit freier Platzwahl sind ab dem 1. Juli 2022 für 11,00 Euro ausschließlich online unter www.sommerkino-wassenberg.de oder unter www.gloria-erkelenz.de als print@home-Tickets erhältlich. Eine Abendkasse wird es nicht geben. Bei Regen können die Karten jeweils bis eine Stunde vor den Filmstarts online wieder storniert werden. Die Tickets werden beim Einlass (jeweils ab 20:00 Uhr) gescannt.