Vorhang auf und Manege frei!

Mitmach-Zirkus Regenbogen zu Gast im Familienzentrum Steinkirchen

„Vorhang auf und Manege frei!“ hieß es am letzten Freitag für die 83 Kinder vom Familienzentrum Steinkirchen. Der Mitmach-Zirkus Regenbogen von Familie Lagrin hatte sein Zirkuszelt neben der Kindertagesstätte aufgeschlagen und lud zur Vorstellung ein. Eine Woche voller Spaß und Spannung und mit jeder Menge Magie liegt hinter den Kindern.

Das Programm war bunt und vielseitig und wurde von den kleinen Artisten aktiv mitgestaltet. Die 1- bis 6-jährigen boten gemeinsam mit Familie Lagrin eine beeindruckende Vorstellung mit lustigen Clowns, magischen Zaubertricks, mutigen Feuerschluckern und geschickter Akrobatik. Auch das Jonglieren, Seiltanzen und Tellerdrehen wurde von den Zuschauern in der voll besetzten Zirkusarena mit tosendem Beifall belohnt.

Die strahlenden Augen der Kinder und die stolzen Blicke der Eltern und Familien bewiesen, dass der Mitmachzirkus für alle Kinder ein besonderes Erlebnis war, um eigene Grenzen kennen zu lernen und vor allem über sich hinaus zu wachsen und Ängste zu überwinden.

Die Projektwoche und die Vorstellung werden die Kinder so schnell nicht vergessen. Ein besonderer Dank gilt allen freiwilligen Helfern.

 

ANSPRECHPARTNER

Stadt Wassenberg
Der Bürgermeister
Roermonder Str. 25-27
41849 Wassenberg

Städtische Kindertagesstätte Steinkirchen
Nina Rath
Telefon: 02432- 5514
E-Mail:  rath@wassenberg.de