Wassenberger Büchermarkt

Ein Fest für Freunde und Sammler von Büchern & Schallplatten

Der coronabedingt verschobene Büchermarkt wird nun am 19. September 2021 nachgeholt. Den Büchermarkt veranstaltet die Kunst Kultur und Heimatpflege Wassenberg gGmbH gemeinsam mit dem Versandantiquariat Lennartz (DER-PHILO-SOPH) aus Viersen. Zwischen 11.00 und 18.00 Uhr darf, gemäß den gültigen Corona-Auflagen, auf dem Roßtorplatz an ca. 18 einheitlichen, überdachten Ständen in entspannter Atmosphäre gefeilscht, gehandelt und geschmökert werden. Die Besucher*innen sollen sich und andere schützen, indem die Abstands- und Hygiene-Regeln eingehalten werden und ein entsprechender Mund-Nasen-Schutz an den Stellen getragen wird, wo es eng wird.

Alle Bücherfreunde*innen sind herzlich eingeladen, sich mit Lesestoff aus zweiter Hand für kleines Geld einzudecken. Tausende Bücher sämtlicher Sachgebiete, wie Belletristik, Reiselektüre, Bildbände, Kochbücher, Kinder- und Jugendliteratur, Comics und Science Fiction, Krimis, Ratgeber, Biografien uvm. werden zum Erwerb angeboten. Diese Liste ließe sich noch beliebig fortführen.
Neben diesen modernen und antiquarischen Druckwerken werden auch Schallplatten und andere Tonträger wie CDs oder DVDs verkauft. Egal ob Rock, Pop oder klassische Musik, alle Stilrichtungen werden zu finden sein.

Der Markt findet bei jedem Wetter statt, für das leibliche Wohl sorgen die umliegenden Gastronomiebetriebe.

Die Ausstellung im Leo-Küppers-Haus sowie die Galerie Noack sind ebenfalls an dem Tag geöffnet. Die Bücherkiste Wassenberg, die ebenfalls im Leo-Küppers-Haus beheimatet ist, wird auch mit einem Verkaufs- und Infostand auf der Roermonder Straße vertreten sein.